Meldung vom 05.06.2019

Villach hat seinen Erstlinien-Center gefunden

Kurztext (110 Zeichen)Plaintext

Der EC Panaceo VSV verpflichtete den Dänen Patrick Bjorkstrand, der als Erstlinien-Center vorgesehen ist.

Pressetext (1032 Zeichen)Plaintext


Der EC Panaceo VSV holt mit Patrick Bjorkstrand einen neuen Stürmer an Bord. Der 26-jährige Däne, der als Spielmacher und verlässlicher Scorer gilt, ging letzte Saison für TPS Turku in der finnischen Top-Liiga auf Tor- und Punktejagd und kam in 64 Einsätzen auf 22 Punkte (11T/11A). Der Stürmer kommt aus einer Eishockey-Familie: Bruder Oliver spielte die letzten beiden Jahre erfolgreich für die Columbus Blue Jackets in der NHL und sein Vater Todd ist Coach, er trainierte unter anderem von 2014 bis 2015 die Moser Medical Graz99ers. Patrick Bjorkstand war mit seinem Stammverein, Herning Blue Fox, zwei Mal Meister in Dänemark (2011 und 2012) und jagt seit 2012 erfolgreich im Ausland dem Puck hinterher, so zeigte der Dänische Nationalteamspieler bereits in Schweden, Kroatien - im Dress von KHL Medveščak Zagreb in der KHL -, Finnland, Deutschland, sowie in Übersee seine Klasse. Patrick Bjorkstrand erhielt in Villach einen 2-Jahresvertrag und ist als Erstlinien-Center vorgesehen.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x