Meldung vom 04.05.2021

Vier Neuzugänge beim VSV

Kurztext (216 Zeichen)Plaintext

Der EC GRAND Immo VSV ist weiterhin tatkräftig am Transfermarkt aktiv. Mit Jerome Leduc, Kevin Moderer, Philipp Lindner und Yannic Pilloni gaben die Kärntner gleich vier ligainterne Neuzugänge bekannt.

Pressetext (1732 Zeichen)Plaintext

Jerome Leduc wechselt von den spusu Vienna Capitals nach Villach. Für die Bundeshauptstädter war der Kanadier eine Saison aktiv. Davor spielte der Verteidiger unter anderem auch schon zwei Spielzeiten für die Dornbirn Bulldogs (2017-2019).

„Leduc ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Er hat in seinen fünf Jahren in Europa - sowohl in Schweden als auch in unserer internationalen Liga - stets seine Klasse bewiesen. Er ist mit 28 Jahren im besten Eishockey-Alter, ist robust, körperlich stark und verfügt über einen hervorragenden Schuss. Besonderes Plus: Er gilt zwar als offensiv starker Verteidiger, ist aber auch defensiv top - ein echter zwei-Wege-Defender und eine absolute Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, Jerome zu verpflichten“, gab EC GRAND Immo VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald nach der Verpflichtung bekannt.

Drei Österreicher für den VSV
Neben dem Kanadier Leduc verpflichtete der VSV zudem drei Österreicher. Sowohl Kevin Moderer als auch Philipp Lindner standen zuletzt bei den Moser Medical Graz99ers unter Vertrag. Yannic Pilloni wechselt vom EC Red Bull Salzburg nach Villach.

Kevin Moderer war die letzten drei Spielzeiten für Graz aktiv. Dabei gelangen dem 31-Jährigen 26 Punkte. Der 25-jährige Philipp Lindner verbuchte in zwei Jahren bei den Steirern 30 Zähler. Yannic Pilloni spielte seit 2017 bei den Red Bulls. In 80 Einsätzen für die Kampfmannschaft der Salzburger gelangen dem 22-Jährigen zwölf Punkte.

„Unser Ziel ist es vermehrt österreichische Spieler zu verpflichten. Mit den Neuzugängen Kevin Moderer, Yannick Pilloni und Philipp Lindner setzen wir ein starkes Zeichen in diese Richtung“, betont VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x