Meldung vom 30.04.2019

Transfernews 99ers und Haie, KAC setzt auf bewährtes Coach-Trio

Kurztext (495 Zeichen)Plaintext

Die Graz99ers treiben ihre Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran. Nachdem man Philipp Lindner fix verpflichtete und die Verträge von Matt Garbowsky, Dwight King und Ken Ograjensek verlängerte, gaben die Steirer nun auch die Transfers der beiden Schweden Sebastian Collberg und Christopher Nihlstorp bekannt. Der HC TWK Innsbruck indes, sicherte sich die Dienste von Defender Jan Lattner. Der EC-KAC geht mit dem meisterlichen Coach-Trio auch in die kommende Saison.

Pressetext (1768 Zeichen)Plaintext

Zwei Schweden für die Moser Medical Graz99ers
Die Graz 99ers gaben bereits gestern die nächste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bekannt. Sebastian Collberg wird für die Grazer in der nächsten Saison auf Torjagd gehen. Der 25-jähriger Stürmer aus Schweden wurde 2012 in der zweiten Runde von den Montreal Canadiens gedraftet und feierte zudem 2012 auch den Weltmeister-Titel mit der schwedischen Nationalmannschaft. In den letzten drei Jahren spielte der Angreifer in der schwedischen SHL für Rögle und Timra und erzielte dabei insgesamt 27 Tore und 29 Assists in 243 Spielen.

Neben Collberg gaben die Steirer auch die Verpflichtung von Christopher Nihlstorp bekannt. Der 35-jährige Torhüter wurde in der schwedischen Liga zwei Mal Meister und gewann auch mit den Texas Stars in der American Hockey League den Titel. Zudem verzeichnet der Schwede sogar Einsatzminuten für die Dallas Stars in der National Hockey League. In der Saison 2017/2018 musste Nihlstorp verletzungstechnisch passen, zeigte aber 2018/2019 unter anderem in der Champions Hockey League für Malmö bereits wieder (93,9% Savepercentage für Malmö) sein Können.

Jan Lattner wird ein Hai 
Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck verpflichtete Verteidiger Jan Lattner von Ligakonkurrent HC Orli Znojmo. Der 29-jährige sammelte in 417 Spielen in der Erste Bank Eishockey Liga 252 Scorerpunkte. Der für seine offensive Spielweise bekannte Verteidiger erhält einen Vertrag für ein Jahr. 

KAC verlängert mit Trainergespann
Der EC-KAC verlängerte die Verträge mit Assistant Coach Jarno Mensonen und Goaltending Coach Juha Soronen. Die Finnnen bleiben somit auch in der kommenden Saison an der Seite von Headcoach Petri Matikainen in Klagenfurt. 

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x