Meldung vom 14.05.2019

Neuer US-Stürmer in Linz

Kurztext (272 Zeichen)Plaintext

Der EHC LIWEST Black Wings Linz hat mit dem US-Amerikaner Justin Florek einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 28-Jährige führte letzte Saison die Iserlohn Roosters in der DEL als Kapitän auf das Eis. US-Verteidiger Kevin Kapstad beendet seine Karriere.

Pressetext (637 Zeichen)Plaintext


Zu- und Abgang beim EHC LIWEST Black Wings Linz! Die Oberösterreicher sicherten sich für die kommende Spielzeit die Dienste des US-Amerikaners Justin Florek. Der 28-jährige Power-Forward ging in den letzten beiden Jahren für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Tor- und Punktejagd und kam dabei in 105 Einsätzen auf 42 Punkte (19G/23A). Zuvor spielte Florek u.a. bereits 399 Mal in der American Hockey League (155 Punkte) und durfte im Dress der Boston Bruins 2013/14 auch zehn Mal NHL-Luft schnuppern. US-Verteidiger Kevin Kapstad gab aus familiären Gründen sein Karriereende bekannt.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x