Meldung vom 04.05.2021

Lukas Haudum bleibt beim EC-KAC

Kurztext (319 Zeichen)Plaintext

Der 23-jährige Lukas Haudum verlängerte seinen Vertrag beim aktuellen ICE-Champion EC-KAC um ein weiteres Jahr. Es wird bereits seine dritte Saison bei den Klagenfurtern sein. Bislang absolvierte der gebürtige Linzer 98 Spiele für die "Rotjacken". Dabei gelangen dem Angreifer 55 Punkte (25G / 30A).

Pressetext (1202 Zeichen)Plaintext

Lukas Haudum spielt seit 2019 im Dress des EC-KAC. Davor war er für fünf Jahre in Schweden aktiv. Unter anderem spielte er für die Malmö Redhawks in der SHL. In Österreich war der 23-jährige gebürtige Linzer neben dem KAC bislang nur für seinen Ausbildungsverein, den Steinbach Black Wings Linz, aktiv. Für die Kampfmannschaft der Oberösterreicher lief Haudum einmal auf.

Beim EC-KAC freut man sich, eine weitere Saison auf die Dienste von Lukas Haudum setzen zu können. „Lukas Haudum hat sich von seinem ersten zu seinem zweiten Jahr bei unserem Klub maßgeblich gesteigert und ist zu einem unserer Schlüsselspieler in der Offensive herangereift. Wir denken, dass diese Entwicklungskurve auch noch nicht an ihrem Scheitelpunkt angekommen ist und sehen in ihm noch viel Potenzial für die Zukunft, darum ist es sehr erfreulich, dass wir uns auf eine Weiterführung unserer Kooperation verständigen konnten“, kommentiert General Manager Oliver Pilloni die Vertragsverlängerung mit dem Angreifer.

Die vertragliche Vereinbarung zwischen dem EC-KAC und Lukas Haudum erstreckt sich über die kommende Spielzeit 2021/22 und beinhaltet verschiedene Optionen zur Laufzeitverlängerung.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x