Meldung vom 01.05.2021

Kader-Update der Graz99ers

Kurztext (567 Zeichen)Plaintext

Die Moser Medical Graz99ers präsentierten am Samstagabend ein ausführliches Kader-Update. So wurde die Verpflichtung von Michael Kernberger vom EC-KAC bekannt gegeben. Zudem kehrt Zintis Zusevics nach Graz zurück. Außerdem wurde mit Tommy Sjödin ein neuer Co-Trainer verpflichtet. Des Weiteren gaben die 99ers Vertragsverlängerungen mit Michael Schiechl, Felix Nussbacher, Mario Altmann und Ken Ograjensek bekannt. Nicht mehr im Kader stehen hingegen Kevin Moderer, Philipp Lindner, Tony Cameranesi, Vitali Menshikov und Charlie Dodero.

Pressetext (1599 Zeichen)Plaintext

Der 24-jährige Michael Kernberger wird in der kommenden Saison erstmals nicht für den EC-KAC auflaufen. Der Verteidiger durchlief sämtliche Jugendstationen der „Rotjacken“. Zudem stand der gebürtige Klagenfurter bereits 145 Mal für die Kampfmannschaft des KAC auf dem Eis. „Ich habe schon länger einen Wechsel in Betracht gezogen. Graz zählte zu meinen Wunschstationen, weil ich glaube, dass ich hier einen meiner nächsten Karriereschritte machen und mich gleichzeitig weiterentwickeln kann“, so Michael Kernberger.

Mit Zintis Zusevics kehrt zudem ein Grazer Urgestein zurück. Der Lette spielte von 2009 bis 2020 bei den Grazern. In der letzten Saison war der 27-Jährige beim EHC Lustenau und bei den Steinbach Black Wings 1992 aktiv. Nun wird der Angreifer wieder für die Steirer auf Torejagd gehen.

Tommy Sjödin neuer Co-Trainer
Nach der Vertragsverlängerung mit Headcoach Jens Gustafsson und dem Abgang von Patrick Harand zu den Graz99ers Juniors waren die Verantwortlichen der Moser Medical Graz99ers zuletzt auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer. Fündig wurden sie erneut in Schweden. Mit Tommy Sjödin stößt ein Ex-Weltmeister und ein absoluter Fachmann nach Graz. Der 55-Jährige war bereits Headcoach in der SHL und langjähriger Assistant Coach in Schweden und der Schweiz.

Vertragsverlängerungen und Abgänge
Außerdem gaben die Steirer die Vertragsverlängerungen mit Michael Schiechl, Felix Nussbacher, Mario Altmann und Ken Ograjensek bekannt. Nicht mehr im Kader stehen hingegen Kevin Moderer, Philipp Lindner, Tony Cameranesi, Vitali Menshikov und Charlie Dodero.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x