Meldung vom 03.02.2019

Caps siegen in Innsbruck 4:1

Kurztext (138 Zeichen)Plaintext

Die spusu Vienna Capitals siegten am Sonntag in Innsbruck 4:1. Wien beendet Phase 1 des Grunddurchgangs auf Platz 2, die Haie auf Rang 10.

Pressetext (1837 Zeichen)Plaintext

Die Innsbrucker Haie legten gut los, boten dem Favoriten aus Wien Paroli und ließen über weite Strecken nur wenige zwingende Chancen zu. Die Hauptstädter hatten mehr Spielanteile, mit dem kampfbetonten Spiel der Innsbrucker jedoch sichtlich Probleme. Nissner nützte schließlich einen Schnitzer der Gastgeber zum 1:0. Die Haie steckten den Schock rasch weg und hielten das Spiel weiter offen. Lediglich zwingende Chancen blieben vor dem Tor von Starkbaum Mangelware. Richtig druckvoll wurde es dann gegen Ende des ersten Abschnitts, bei doppelter Überzahl scheiterten die Innsbrucker hauchdünn. Im Mittelabschnitt schalteten die Caps einen Gang höher, drückten die Tiroler immer weiter in die Defensive. Zunächst konnten die Gastgeber große Möglichkeiten verhindern, in der 27. Minute stellte aber der aufgerückte Mullen auf 2:0. Die Capitals hatten nun alles unter Kontrolle und doch hatten die Gastgeber in der 32. Minute die passende Antwort parat. Daniel Wachter stellte auf 1:2 und brachte die Spannung zurück in die Partei. Nur drei Minuten später klopften die Tiroler erneut lautstark an, doch John Lammers ließ die dicke Möglichkeit auf den Ausgleich liegen. Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die zweite Pause. Im Schlussdrittel blieb es beim gewohnten Bild, die Capitals diktierten das Spielgeschehen und ließen den Haien kaum Raum zur Entfaltung. In der 50. Minute gab es dann die Vorentscheidung, Schneider tanzte durch die Innsbrucker Hintermannschaft und stellte auf 1:3. Die Wiener spielten das Spiel dann trocken nach Hause.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 44:
So, 03.02.2019: HC TWK Innsbruck "Die Haie" vs. spusu Vienna Capitals 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)
Referees: BERNEKER, GRUBER; Zuseher: 2300
Tor HCI: Wachter (32.)
Tore VIC: Nissner (10.), Mullen (27.), Schneider (50.), DeSousa (59.).

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x