Meldung vom 23.02.2021

Eishockey Akademie Steiermark verpasst vorzeitige Halbfinal-Qualifikation

Kurztext (615 Zeichen)Plaintext

Trotz eines Sieges, aber auch einer Niederlage, in der vergangenen Woche, hat die Eishockey Akademie Steiermark keine Chance mehr die Top-2 der ICE Young Stars League zu erreichen. Die Steirer müssen somit den Umweg über die Pre-Playoffs gehen. Weiterhin auf Platz zwei und somit aktuell fix für das Halbfinale qualifiziert, ist der HC TWK Innsbruck „Die Haie“, die bereits alle 25 Spiele des Grunddurchgangs absolviert haben. In dieser Woche stehen die letzten fünf Spiele der Regular Season auf dem Programm. Am Donnerstag, den 4. März starten die Pre-Playoffs.

Pressetext (1620 Zeichen)Plaintext

Der Okanagan Hockey Club Europe ist der Eishockey Akademie Steiermark, im Kampf um den fixen Halbfinaleinzug, zum Verhängnis geworden. Der Tabellenfünfte holte gegen den Tabellendritten in der abgelaufenen Woche vier von sechs möglichen Punkten, weshalb die Steirer keine Chance mehr auf Platz zwei nach dem Grunddurchgang haben und den vorzeitigen Halbfinaleinzug verpassen werden. Im ersten Spiel gelang Okanagan ein 6:4-Heimsieg, im zweiten Spiel war EAS nach Overtime erfolgreich. OHE bestritt auch das dritte Spiel der Woche und bejubelte gegen den Icehawks Hockey Club einen 5:4-Auswärtssieg.

In der Tabelle kann die Eishockey Akademie Steiermark, die noch ein Spiel ausständig hat, maximal noch 38 Punkte erreichen und somit nicht mehr am HC TWK Innsbruck „Die Haie“ vorbeiziehen. Die Tiroler haben bereits alle 25 Spiele des Grunddurchgangs absolviert und halten als Tabellenzweiter bei 39 Punkten. Die einzige Gefahr für die Innsbrucker, doch noch aus den Top-2 zu rutschen, ist der EC VSV, der aktuell 33 Punkte innehat und noch zwei Spiele zu absolvieren hat.

In dieser Woche stehen die letzten fünf Spiele des Grunddurchgangs auf dem Programm. Neben dem EC VSV ist unter anderem auch der überlegene Tabellenführer, EC Red Bull Salzburg, noch im Einsatz. Ab Donnerstag, den 4. März starten die Playoffs der ICE Young Stars League. Zuerst werden die Pre-Playoffs im Format Hin-/Rückspiel ausgetragen. Anschließend folgen das Halbfinale und das Finale im „best-of-5“-Format. Der Meister 2021 steht spätestens am Sonntag, den 28. März fest.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x