Meldung vom 11.01.2018

5 Fragen an Riley Brace

Kurztext (164 Zeichen)Plaintext

Als einziger Spieler in der Geschichte der Alps Hockey League erzielte Riley Brace von Sportivi Ghiaccio Corina Hafro bereits über 100 (regular-season-)Punkte.

Pressetext (1853 Zeichen)Plaintext

Letztes Jahr gelang Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro eine äußerst erfolgreiche Saison, heuer müsst ihr hart um die Playoff Teilnahme kämpfen. Wie siehst du die Ausgangslage für die entscheidende Meisterschaftsphase?
“Die Situation unterscheidet sich nicht viel vom Vorjahr: Wir machten es letztes Jahr spannend und müssen auch heuer wieder um die Playoff Teilnahme kämpfen und benötigen nun eine Siegesserie um auf den Playoff-Zug aufzuspringen. Aber Herausforderungen sind da, um gemeistert zu werden. "
 
2016/17 musste Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro in die Qualifikationsrunde und überraschte dann mit dem Vorstoß bis ins Halbfinale. Ist ein ähnlicher Run auch in dieser Spielzeit möglich und was muss dafür passieren?
“Natürlich, alles ist möglich. Wir müssen als Team agieren und jeder Spieler muss seine Rollen und Aufgaben erfüllen. Im Vorjahr spielten wir eine gute Saison und steigerten uns dann mit dem Beginn der Playoffs nochmals deutlich. Ohne Verletzungen und Sperren hätte unser Lauf sogar noch weiter gehen können.“
 
Als einziger Spieler in der Geschichte der Alps Hockey League hast du allein im Grunddurchgang über 100 Punkte erreicht. Ist das ein zusätzlicher Ansporn für die kommenden Aufgaben?
“Es ist eine tolle Anerkennung, aber am Ende ist Hockey ein Teamsport und es zählt die Leistung des Teams. 100 Punkte sind schön, aber mein Ziel sind die Playoffs!“
 
Was ist dein Erfolgsgeheimnis?
“Es gibt kein besonderes Erfolgsgeheimnis…! Ich habe hier mit Zack Torquato einen starken Linienkollegen, der sehr gut am Bullykreis ist und mir den nötigen Raum und Zeit verschafft, um zu scoren.“
 
Du kennst die Alps Hockey League seit ihrem Beginn im Vorjahr. Was ist deine Meinung zu dieser Liga?
“Es gibt immer und in jeder Liga Raum für Verbesserungen, aber alles in allem ist es eine gute Liga.”
Foto: David S. Wassagruba
 
 

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x