Meldung vom 25.05.2017

Libor Sulak wechselt von Znojmo in die NHL

Kurztext (1124 Zeichen)Plaintext

Der 23-jährige Tscheche Libor Sulak schafft den großen Sprung und wechselt von der Erste Bank Eishockey Liga in die NHL. In zwei Saisonen für den HC Orli Znojmo machte Sulak die Scouts auf sich aufmerksam und verstärkt in der kommenden Spielzeit die Defensive der Detroit Red Wings.

Pressetext (653 Zeichen)Plaintext

Mit 28 Scorerpunkten für den HC Orli Znojmo gehörte Sulak in der abgelaufenen Saison zu den gefährlichsten Verteidigern der Erste Bank Eishockey Liga. Mit keinem anderen Spieler am Eis konnten die Tschechen eine bessere Tordifferenz erzielen (+19), das entging auch den Scouts der Detroit Red Wings, die den Free-Agent für die kommende Saison unter Vertrag nahmen. Sulak feierte außerdem in diesem Jahr sein Debüt für das Tschechische Nationalteam bei der 2017 IIHF World Championship in Deutschland und Frankreich und wurde 2016 mit 18 Scorerpunkten zum Rookie des Jahres der Erste Bank Eishockey Liga gewählt.

Bilder


(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x