Datenschutzerklärung

Ich bin der Langtext und berichte ausführlich über die Nachricht. Für alle Medien, die nicht nur kurz sondern in großem Umfang über mich berichten wollen. In mir finden die Journalisten alles Wissenswertes, was es über mich zu sagen gibt. Natürlich kann auch ich per Mail versendet werden, wann man unbedingt will. In der Regel warte ich aber auf der Website auf die Medienbesucher. Mein Dokumente generieren sich automatisch als PDF und WORD Dokument zum Downloaden. Und per Klick auf "Plaintext" erscheine ich automatisch von allen Formatierungen befreit in einem Editor als Richtext, damit mich der Medienberichterstattet mit einem Klick in sein Content Management System kopieren kann, ohne mich erst in seinen Editor kopieren zu müssen. Ich erspare ihm somit einen ganzen Arbeitsschritt.

Das schöne ist: ich stehe auf der Website für alle Medien jederzeit bereit und kann jederzeit wieder bearbeitet werden. Ein Tipp- oder Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen? Kein Problem, der ist schnell ausgebessert. Oder es gibt mehr über mich zu sagen, als man ursprünglich dachte? Im Handumdrehen ist der eine oder andere Absatz schnell ergänzt und die Inhalte aktualisiert, ohne dass man die gleich die ganze Aussendung wiederholen muss.

In der rechten Spalte finden die Medienvertreter dann alle Downloads zu mir, die mich in den Medien ins rechte Bild rücken. Jede Menge Bilder, Video und Dokumente zum Downloaden. Natürlich in verschiedenen Größen, damit ich echtes Service biete. Oder der Medienvertreter gibt seine Wunschbildgröße an. Dann komme ich gleich im richtigen Format und er muss nicht erst lange Photoshop & Co darum bemühen. So spare ich den Medien jede Menge Zeit. Dafür kann der Artikel gerne etwas größer ausfallen.

Eigentlich bin ich Teil einer ganz großen Sache? Zu mir hat es schon vorab eine oder mehrere Aussendungen gegeben? Oder mein Inhalt hat etwas zu einem Thema beizutragen, zu dem es auch noch andere Pressemeldungen gibt? Dann verknüpf mich einfach über Schlagworte und alle Artikel, die zu mir passen erscheinen automatisch in der rechten Spalte unter "Verwandte Artikel". So können die Medienvertreter ausführlich alles zu einem Thema recherchieren und müssen nicht ihren E-Mail-Account für vergangene Aussendungen durchstöbern.